AGENTUR KRIWOMASOW

 

SPURLOS. Audiowalk in Saas Fee

Fotos: Agentur Kriwomasow

Seltsames geht vor in Saas-Fee. Die Bewohner sind aufgeregt. Die Medien überschlagen sich! Eine Sensation ist passiert, denn das "Fenster zum Matterhorn" soll wirklich gebaut werden. Dazu kehrt der Milliardär Adam, ein ehemaliger Saas-Feer aus den USA in seine alte Heimat zurück, um das Projekt zu finanzieren und voranzutreiben. Dank einer Aufsehen erregenden Kariere (in der Computerbranche) und seiner finanziellen Unabhängigkeit vertreibt er sich schon seit einigen Jahren die Zeit mit der Errichtung exzentrischer Bauprojekte, die er seltsamerweise weltweit in den Bergen errichten läßt und als genialischer Wissenschaftler auch selber überwacht. Nach der ersten Freude über die Wiederkehr des verlorenen Sohnes wächst bei den Leuten allmählich die Skepsis und Fragen tauchen auf?

Als er dann eines Tages spurlos verschwindet, wird ein Detektiv aus Zürich eingeschaltet, um den Fall zu klären. Als die Saas-Feer dem fremden Detektiv endlich zu vertrauen scheinen, begibt sich dieser mit seinem Aufnahmegerät in ihre Häuser. Ihre Erzählungen bringen endlich Licht ins Dunkel und er beginnt, ein Geheimnis zu entdecken, dass schon viele Jahre zurückliegt und dessen Spuren weit in die Vergangenheit des Dorfes zurückführen, in eine Zeit, als der bergsteigende Pfarrer Johann Josef Imseng 1869 im Mattmarksee ertrunken ist.

Spurlos Saas Fee Demo 05:32 min by agentur kriwomasow